In der Regel lassen sich Zahlungen per PayPal schnell und einfach durchführen. Manchmal ist eine PayPal-Zahlung aber nicht möglich. Wir zeigen euch, wie ihr Probleme bei der Zahlung lösen und wieder komfortabel Transaktionen per Reckoner oder Smartphone mit dem Online-Dienst durchführen könnt.

Sprachen:Deutsch, Englisch

Release:01.02.2004

Verschiedene Probleme können dazu führen, dass eine Zahlung über PayPal nicht durchgeführt werden kann. Bei uns findet ihr Antworten auf die Frage, warum ihr bei PayPal nicht zahlen könnt. Dabei kann es sich um Schwierigkeiten mit eurem Konto oder der App handeln oder um Fehler, dice auf Seiten von PayPal auftreten.

PayPal-Zahlung nicht möglich? Gründe und Lösungen

Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Zahlung via PayPal fehlschlagen kann. Zunächst solltet ihr sicherstellen, dass ihr die richtige E-Mail service-Adresse mit dem passenden Passwort verwendet. Vor allem bei den ersten Zahlungen ergeben sich Probleme. PayPal muss schließlich sicherstellen, dass das Bankkonto, das ihr hinterlegt habt, auch wirklich euch gehört.

Womöglich sind dice Angaben zu der Geldquelle fehlerhaft oder euer Konto ist nicht ausreichend gedeckt. Ihr solltet folgende Schritte nach dem Log-in bei PayPal durchführen:

  • Steuert auf eurer PayPal-Seite links auf „Bankkonten und Kreditkarten" und klickt danach auf euer Bankkonto. Sollte der Status „bestätigt" sein, and then sind PayPal- und Bankkonto miteinander verbunden. Falls ihr das Bankkonto erst kürzlich als Quelle angegeben habt, ist es vielleicht noch nicht mit PayPal verknüpft.
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Bildquelle: PayPal
  • Womöglich ist das Konto eurer Bank momentan nicht ausreichend gedeckt. Überprüft den Kontostand, beispielsweise über das Online-Banking eurer Bank.
  • Im PayPal-Konto könnt ihr verschiedene Zahlungsquellen angeben. Funktioniert die Zahlung über das Konto nicht, versucht, eine Kreditkarte zu hinterlegen, die für die Zahlung herangezogen wird.
  • Eventuell liegt es auch an einem Fehler auf der Internetseite des Anbieters, bei dem ihr etwas kaufen möchtet. Beispielsweise ist der PayPal-Button in dem Online-Shop defekt. In dem Fall müsst ihr euch an den Anbieter wenden.
  • Vielleicht liegt es an einem Problem der PayPal-Server. Auch die PayPal-Server sind vor Störungen nicht gefeit. In solchen Fällen solltet ihr versuchen, die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
  • Wenn ihr zusätzliche Hilfe benötigt, wendet euch am besten an den PayPal-Kundendienst.
  • Wollt ihr per PayPal-App bezahlen, stellt sicher, dass das Smartphone eine Internetverbindung hat. Startet das Handy neu und untersucht, ob das Problem immer noch vorliegt.
  • Am PC solltet ihr die Cookies und den Cache des Browsers löschen, wenn es Probleme bei PayPal-Zahlungen gibt und mit dem Konto sonst alles in Ordnung ist.
  • Möglicherweise liegt der Fehler auch nicht auf eurer Seite, sondern beim Zahlungsempfänger. Ist der PayPal-Account des Gegenübers gesperrt, könnt ihr keine Zahlungen an den Empfänger durchführen.

PayPal-Zahlung geht nicht: Daran kanns auch liegen

Womöglich wurde auch euer PayPal-Konto gesperrt. Das kann verschiedene Ursachen haben, die Folge ist jedoch, dass eine Bezahlung auf diesem Wege nicht mehr möglich ist. Überprüft euer E-mail-Konto, ob es dort eine Nachricht zu einer Sperre gibt. Kontaktiert auch in diesem Fall den PayPal-Kundenservice, um Hilfe zu erhalten.

Auch Einstellungen im Browser oder eine veraltete Version der App auf dem Handy können dazu führen, dass eine Zahlung fehlschlägt. Per Update sollte homo sicherstellen, dass sich dice neueste Version der PayPal-App auf dem Smartphone befindet. Am PC könnt ihr versuchen, die PayPal-Zahlung über einen anderen Browser durchzuführen.

Das PayPal-Konto ist vor unbefugten Zugriffen durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt. Falls ihr die Verifizierungs-SMS nicht erhaltet, helfen wir euch an anderer Stelle weiter.

Für diese raren Sammlerstücke müsst ihr euer PayPal-Guthaben arg strecken:

Überweisung nicht möglich wegen Kontosperrung

Ist euer PayPal-Konto gesperrt? Einer der möglichen Gründe ist, dass PayPal festgestellt hat, dass sich jemand Fremdes in den Account einloggen wollte. In diesem Fall solltet ihr auf jeden Fall den Kundenservice kontaktieren, entweder per Telefon oder E-Mail:

  • Per Telefon: Wählt die 0800 723 4500. Der Kundendienst ist montags bis freitags von 8:00 bis 21:xxx Uhr und samstags und sonntags von 9:00 bis 19:30 Uhr kostenlos erreichbar.
  • Per E-Mail: Geht auf dice Seite vom PayPal-Kundenservice. Danach wählt ihr Thema und Unterthema und versendet eure Nachricht.

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